Schöner shoppen mit der Shoe Card | SALAMANDER
Shoe Card

Schöner shoppen mit
der Shoe Card

Jetzt in allen Salamander Filialen und Outlets, bei allen teilnehmenden Freunden von Salamander oder online anmelden und die Vorteile der Shoe Card genießen!

Entdecken Sie Ihre Vorteile

Die Vorteile auf
einen Blick

Shoe Card Mitgliedschaft
Shoe Card

Jetzt anmelden und 150 Shoe Points Startguthaben sichern

Zur Anmeldung
Entdecken Sie Ihren Online Shop

Lassen Sie sich von unserer Markenauswahl im Onlineshop inspirieren

Online Shop
Zum Shop
Entdecken Sie Ihre Filiale

Finden Sie Ihre Filiale direkt vor Ort

Karte
Zu den Filialen
Shoe Card FAQ

Alle Antworten auf Ihre häufigsten Fragen!

  • Wie kann ich eine Shoe Card beantragen?

    Die Shoe Card können Sie in allen teilnehmenden Salamander Friends Filialen beantragen. Salamander Friends umfasst alle Klauser, Böhmer Schuhe, Fink Schuhe, Schuh-Schäfer, Salamander Filialen und Outlets.

    Fragen Sie an der Kasse Ihrer Filiale nach der Shoe Card und füllen Sie unser Antragsformular aus. Sie können das Formular digital oder auf Papier ausfüllen. Nach erfolgreicher Bearbeitung des Antrags erhalten Sie Ihre Shoe Card und das Startguthaben von 150 Shoe Points wird Ihrem Konto gutgeschrieben.

    Die Shoe Card ist komplett kostenlos. Um eine Shoe Card zu erhalten müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Die Teilnahme am Shoe Card Vorteilsprogramm ist einmalig pro Person möglich. Anmeldeberechtigt sind alle Kunden mit Wohnsitz in Deutschland. 

    Sie erhalten per Infomail jeden Monat Ihre Vorteile. Diese stehen exklusiv Shoe Card Mitgliedern zur Verfügung. Wir laden Sie ein, in einer unserer Filialen vorbeizuschauen und gemeinsam mit uns das Anmeldeformular auszufüllen. Eine eigenständige Anmeldung ist auch über www.salamander.de/sc möglich.

    Sie können uns natürlich auch jederzeit eine E-Mail an kontakt@shoecard.com schicken. Wir helfen Ihnen gern weiter!

  • Wie sammel ich Shoe Points und wann erhalte ich mein Guthaben?

    Mit jedem Einkauf werden Ihnen Shoe Points gutgeschrieben (1€ = 1 shoe Point). Sobald Sie 300 Punkte gesammlet haben und die Rückgabefrist abgelaufen ist, werden 300 Punkte automatisch in einen 10€ Gutschein umgewandelt. Dieser wird Ihnen per E-Mail oder WhatsApp zugeschickt. Der Gutschein ist ab Ausstellung 12 Monate gültig.

  • Welche weiteren Vorteile bietet die Shoe Card?

    Neben den Shoe Points, die Ihnen mit jedem Einkauf gutgeschrieben werden, werden Ihnen einmalig bei Abschluss einer neuen Shoe Card 150 Shoe Points im Wert von 5€ gutgeschrieben. Weiterhin profitieren Sie als Shoe Card Kunde von den folgenden Vorteilen:

    - Kostenfreien Einkaufstüten zu jedem Einkauf
    - Verlängertes Umtauschrecht von 30 Tagen (Aktionsware ist dabei vom Umtausch ausgeschlossen)
    - Kostenloser Versand im Onlineshop ohne Mindestbestellwert
    - Weitere Extras wie eine Geburtstagsüberrraschung per E-Mail oder WhatsApp und persönliche Angebote

    In regelmäßigen Abständen erhalten Sie darüber hinaus Rabatte und Informationen zu Shoe Card Aktionen www.salamander.de per Shoe Card Infomail, Whatsapp oder Post. Voraussetzung dafür ist, dass Sie uns die Einwilligung zum Erhalt persönlicher Angebote per E-Mail erteilt haben. Sie haben bei Ihrer Shoe Card Anmeldung automatisch der Kommunikation per E-Mail und Post zugestimmt. Sollten Sie keine Shoe Card Infomail mit Ihren exklusiven Vorteilen von uns erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Um regelmäßig über Rabatte, Gratisprodukte und Gewinnspiele in Ihrer Infomail benachrichtigt zu werden , ist eine Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich. Klicken Sie hierfür in Ihrer ersten E-Mail nach Shoe Card Anmeldung auf den Bestätigungslink.

  • Wie kann ich mich vom Shoe Card Vorteilsprogramm abmelden?

    Falls Sie nicht mehr von den Vorteilen der Shoe Card profitieren möchten, teilen Sie es uns bitte per E-Mail an kontakt@shoecard.com mit oder melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf www.salamander.de unter dem Reiter „Shoe Card“ ab.

    Nach Ihrer Abmeldung können Sie nicht mehr von den Vorteilen der Shoe Card profitieren.

    Bei Abmeldung vom Shoe Card Vorteilsprogramm wird Ihnen die Shoe Card Kommunikation per E-Mail und Post nicht weiterhin zugestellt. Ihre persönliche Shoe Card wird gesperrt.

    Die Abmeldung von der Shoe Card Informations-E-Mail erfolgt über den Klick auf „Informations-E-Mail abbestellen“ unten in jeder Shoe Card Informations-E-Mail oder über den Kundenservice. Durch die Abmeldung von der Shoe Card Informations-E-Mail erfolgt keine automatische Abmeldung vom Shoe Card Vorteilsprogramm.

    Bei Anfrage einer vollständigen Löschung Ihrer Daten wird automatische Ihre Shoe Card Mitgliedschaft gekündigt und Ihre Shoe Card wird gesperrt.


  • Was muss ich tun, wenn ich meine Shoe Card verloren habe?

    Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte gleich unseren Kundenservice. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an kontakt@shoecard.com (Servicezeiten: Montag – Freitag, 08:00 - 16:15 Uhr). Wir sperren umgehend Ihre Karte. Außerdem helfen wir Ihnen gerne, eine neue Shoe Card zu erhalten.

  • Was muss ich tun, wenn meine Shoe Card defekt ist?

    Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte gleich unseren Kundenservice. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an kontakt@shoecard.com (Servicezeiten: Montag – Freitag, 08:00 - 16:15 Uhr).

    Entsorgen Sie bitte Ihre defekte Kundenkarte nach Anfrage einer neuen Shoe Card. Außerdem helfen wir Ihnen gerne, eine neue Shoe Card zu erhalten.

  • Wo finde ich Informationen zum Thema Datenschutz?

    Der Schutz Ihrer Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Alle wichtigen Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier.

  • Wo finde ich die Teilnahmebedingungen des Shoe Card Vorteilsprogramms?

    Die Teilnahmebedingungen für das Shoe Card Vorteilsprogramm können Sie hier einsehen.

  • Ich habe Fragen, Kritik oder Anregungen. An wen kann ich mich wenden?

    Der Kundenservice berät Sie gerne bei allen Anliegen rund um die Shoe Card.

    Sie erreichen uns per E-Mail unter kontakt@shoecard.com (Servicezeiten: Montag – Freitag, 08:00 - 16:15 Uhr).

Teilnahmebedingungen
Salamander Shoe Card
  1. Teilnahme am Shoe Card Vorteilsprogramm und Geltungsbereich
    Die Schuhhaus Klauser GmbH & Co. KG, Wasserstr. 29, 42283 Wuppertal, Deutschland (im folgenden „Klauser“ oder „wir“) betreibt das Shoe Card Vorteilsprogramm (nachfolgend auch „Vorteilsprogramm“) mit der Shoe Card. Eine Teilnahme ist möglich, wenn Sie die vorliegenden Teilnahmebedingungen im Zuge Ihres Registrierungsprozesses akzeptieren. Eine Registrierung erfolgt durch Ausfüllen und Unterschreiben eines Antragsformulars in den Filialen und Outlets aus dem Salamander Friends Verbund, durch digitale Registrierung über den QR-Code im Anmeldeformular mit Shoe Card oder im Online Shop unter salamander.de. Ihre Mitgliedschaft beginnt mit Abgabe (stationär) Ihres vollständig ausgefüllten Antragsformulars oder durch erfolgreiche Registrierung über den QR-Code sowie über den Online Shop.

    Sie können an unserem Vorteilsprogramm kostenlos teilnehmen, wenn Sie das 18. Lebensjahr vollendet und Ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Es ist nur eine Mitgliedschaft pro Person gestattet. Ihre Mitgliedschaft ist nicht übertragbar.

    Alle Vorteile, Angebote und Inhalte des Vorteilsprogramms gewähren wir freiwillig und ausschließlich auf Grundlage dieser Teilnahmebedingungen und nur auf der von uns betriebenen Website www.shoecard.com sowie in den Filialen und Outlets aus dem Salamander Friends Verbund, deren Übersicht jeweils aktuell im Filialfinder auf unserer Website www.salamander.de einsehbar ist.

    Wir sind berechtigt, die Vorteile, Angebote und Inhalte des Vorteilsprogramms im Laufe Ihrer Teilnahme am Vorteilsprogramm mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.

  2. Vorteile, Angebote und Inhalte der Shoe Card
    Ihre Teilnahme am Vorteilsprogramm bietet derzeit folgende exklusive Vorteile:

    Ihr Willkommensgeschenk
    Für Ihre Anmeldung/Registrierung bedanken wir uns mit einer Gutschrift von 150 Shoe Points, die Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben werden (weitere Informationen zu Ihrem Kundenkonto und Shoe Points erhalten SIe unter Ziffer 3)

    Ihr Geburtstagsgeschenk
    Als Inhaber der Shoe Card erhalten Sie zu Ihrem Geburtstag eine Überraschung per E-Mail, WhatsApp oder per Post.

    Geld-zurück-Garantie
    Als Shoe Card Mitglied können Sie regulär gekaufte, ungetragene Ware innerhalb von 30 Tagen gegen Bargeld retournieren. Dies gilt nicht für reduzierte Artikel oder Aktionsware.

    50% Rabatt auf unseren Imprägnierservice mit IMBOX
    Als Shoe Card Mitglied erhalten Sie in teilnehmenden Filialen 50% Rabatt auf unseren Imrägnierservice mit IMBOX.

    Exklusive Angebote und Einladungen
    Auf Basis der in unserer Kundendatenbank gespeicherten Informationen profitieren Sie von exklusiven Angeboten und Produktempfehlungen per Infomail oder WhatsApp sowie Einladungen zu besonderen Aktionen oder Events in einer unserer Salamander Friends Filialen oder Outlets. Abhängig von dem jeweiligen Event müssen Sie sich ggf. gesondert anmelden, um an dem Event teilnehmen zu können. Die Einladung stellt keine Eintrittskarte oder verbindliche Zusage für das Event dar.

    Weitere Vorteile: Kostenfreie Einkaufstüten bei Ihrem EInkauf in unseren Filialen, versandkostenfreie Bestellungen im Onlineshop ohne Mindesteinkaufswert.

  3. Ihr Shoe Card Kundenkonto und unser Shoe Points Bonussystem
    Die Mitgliedschaft ist kostenlos und nicht von einem Kauf abhängig.

    Einrichtung Ihres Kundenkontos
    Mit der Registrierung für das Vorteilsprogramm erhält jeder Teilnehmer ein persönliches Kundenkonto. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Angaben, die Sie gegenüber Klauser machen, korrekt und vollständig sind und dass Sie Klauser über Änderungen der von Ihnen gemachten Angaben informieren.

    Nach der Kontoeinrichtung unter Vergabe eines persönlichen Passwortes durch Sie können Sie Ihre Daten online verwalten.
    Innerhalb Ihres Kundenkontos können Sie jederzeit die Kaufhistorie Ihrer online und stationär getätigten Einkäufe einsehen. Sie sind dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihres persönlichen Kundenkontos und Passworts zu wahren und den Zugriff auf Ihren Computer und Ihre mobilen Geräte zu beschränken. Sie sind verantwortlich und haften für alle Aktivitäten, die unter Ihrem Konto oder Passwort infolge Ihrer Fahrlässigkeit stattfinden. Sie verpflichten sich, alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um sicherzustellen, dass das Passwort vertraulich und sicher behandelt wird, und Schuhhaus Klauser unverzüglich (unter kontakt@shoecard.com) zu informieren, wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass Ihr Passwort jemand anderem bekannt geworden ist oder wenn das Passwort unberechtigterweise verwendet wurde oder werden könnte. 

    Die Shoe Card
    Nach der Registrierung für das Vorteilsprogramm im Onlineshop wird jedem neuen Shoe Card Mitglied eine digitale Kundenkarte oder auf Wunsch eine physische Karte, die innerhalb von 30 Tagen nach Anmeldung per Post gesendet wird. Die Karte ist mit einer 14-stelligen Mitgliedsnummer personalisiert und nicht auf Dritte übertragbar. Sie sind verpflichtet, einen Verlust der Karte unverzüglich zu melden. Klauser haftet nicht für Schäden, die aufgrund einer unterbliebenen oder verspäteten Meldung entstehen. Nach Anzeige eines Verlustes können Sie auf Anforderung kostenlos eine neue Kundenkarte erhalten. Die Anfrage von Ersatzkarten ist limitiert. Die Shoe Card ist gültig in allen Salamander Friends Filialen und Outlets in Deutschland sowie im salamander.de Onlineshop. Das Vorteilsprogramm ist eine freiwillige Leistung von Klauser.

    Das Shoe Points Bonusprogramm
    Mit jedem Einkauf sammeln Sie Bonuspunkte (im Folgenden „Shoe Points“) in unseren Salamander Friends Filialen und Outlets. Voraussetzung für die Gutschrift von Shoe Points ist die Erfassung der Shoe Card Kundennummer bzw. Kundenkarte vor Rechnungsstellung bzw. Beendigung des Kassiervorgangs. Nach Rechnungsstellung bzw. Beendigung des Kassiervorgangs ist eine Berücksichtigung des Kaufs im Rahmen der Vorteile der Mitgliedschaft technisch leider nicht mehr möglich. 

    Pro 1 Euro eines zu zahlenden Betrages erhalten Sie 1 Shoe Point. Sobald Sie 300 Shoe Points gesammelt haben, können Sie diese in Ihrer Filiale gegen einen Gutschein in Höhe von 10 Euro einlösen. Die Ausschüttung der Shoe Points in Form von Gutscheinen unterliegt den nachfolgenden Bedingungen.
    Ein Mindestguthaben von 300 Shoe Points wird mit einem 10 Euro Gutschein vergütet. Für jeweils weitere 300 gesammelte Shoe Points erhält der Teilnehmer jeweils zusätzliche 10 Euro Gutschriften, wobei die Ausschüttungsgrenze bei 3.000 Shoe Points liegt (entsprechend einem Gutscheinhöchstbetrag von 100 Euro). 

    Gesammelte Shoe Points haben eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr ab Ende des Kalenderjahres, in dem Sie gesammelt werden.
    Shoe Points, die auf reguläre Ware gesammelt wurden, stehen nach Ablauf der Umtauschfrist von 30 Tagen zur Einlösung zur Verfügung.
    Shoe Points, die auf reduzierte bzw. Aktionsware gesammelt wurden, stehen ebenfalls nach 30 Tagen zur Einlösung zur Verfügung. 

    Der aktuelle Shoe Points Kontostand ist jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenkonto, Ihrer digitalen Shoe Card Wallet oder auf Nachfrage an der Kasse einer Filiale einsehbar. Shoe Points können nicht in andere Produkte umgetauscht werden, insbesondere ist eine Barauszahlung der Shoe Points ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen keine Shoe Points für den Kauf einer Geschenkkarte gutgeschrieben werden.

    Im Falle der Rückgängigmachung eines Vertrags besteht kein Anspruch auf Berücksichtigung des Kaufs im Rahmen der Vorteile der Mitgliedschaft.

  4. Kündigung und Beendigung der Teilnahme am Vorteilsprogramm
    Sie können Ihre Teilnahme am Vorteilsprogramm jederzeit durch Mitteilung – sowohl schriftlich, per Telefon, als auch per E-Mail – an die unter Ziffer 5 genannten Kontaktmöglichkeiten ohne Einhaltung einer Frist kündigen.

    Klauser kann die Teilnahme am Vorteilsprogramm unter Einhaltung einer Frist von 30 Tagen kündigen. Davon unberührt bleiben Rechte zur Kündigung aus wichtigem Grund. Im Falle der ordentlichen Kündigung durch Sie oder Klauser erhalten Sie von uns einen Einkaufsgutschein über Ihre bisher gesammelten Shoe Points.

  5. Ihre Kontaktmöglichkeiten zum Vorteilsprogramm
    Falls Sie persönlich mit uns Kontakt aufnehmen möchten, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

    Per Post:
    Schuhhaus Klauser GmbH & Co. KG
    Wasserstr. 29, 42283 Wuppertal

    Per E-Mail:
    kontakt@shoecard.com

    Per Telefon (Mo- Fr. von 08:00 - 16:15 Uhr):
    +49 202- 55 11 99 88 48

  6. Datenschutz
    Unsere datenschutzrechtlichen Hinweise zum Klauser Vorteilsprogramm können Sie jederzeit unter www.salamander.de einsehen. Sie können in Ihrem salamander.de-Kundenkonto jederzeit die von Ihnen hinterlegten Daten einsehen und anpassen.

  7. Schlussbestimmungen
    Klauser behält sich das Recht vor, die freiwillig erbrachten Leistungen des Vorteilsprogramms und die damit zugrunde liegenden Teilnahmebedingungen mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Über mögliche Änderungen werden wir Sie vorab schriftlich oder per E-Mail informieren und Sie auf Ihr Widerspruchsrecht und die nachstehend beschriebene Folge des Unterbleibens eines Widerspruchs aufmerksam machen.

    Erfolgt innerhalb von 6 Wochen ab Zugang unserer Mitteilung kein Widerspruch, gelten die geänderten Bedingungen als genehmigt. Wir behalten uns das Recht vor, in diesem Fall Ihre Mitgliedschaft ordentlich zu kündigen.

    Ihr Shoe Card Kundenkonto und die zugrunde liegenden Teilnahmebedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

    Stand 11.06.2024